Wir entwickeln
Ihren Vorsprung.

Wir begeistern mit Tempo, Agilität & höchsten Standards.

Effizient entwickelt.
Nachhaltig geprüft.

In enger Abstimmung mit unseren Partnern entwickeln wir die Technik von morgen. Wir begeistern mit enormer fachlicher Expertise, schlanken Entwicklungszyklen, gut geplanten Testing-Phasen und einer großen Innovationskraft. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei Ihnen vor Ort – etwa, wenn es um die Implementierung von Systemen oder Arbeitsabläufen geht. Weil wir stets kundenorientiert und flexibel agieren, hohen Servicestandards folgen und selbst interne Prozesse nachhaltig ausrichten, sind Sie mit uns von Anfang an klar im Vorteil.

Maßgeschneidert. Schlank.
Zukunftsweisend.

Wir entwickeln smarte Lösungen für individuelle Anforderungen.

Mit einem Team erfahrener Ingenieure und Spezialisten entwickeln wir wegweisende Lösungen im Elektronik- und Softwarebereich: von innovativen Lichtsystemen bis zu komplexen Bedien- und Fahrassistenzsystemen.

Was uns auszeichnet: unsere agilen und schlanken Entwicklungszyklen, die selbst bei kurzen Terminplänen und hoher Komplexität passgenaue Ergebnisse liefern und dabei zugleich genug Spielraum lassen, damit innovative Ideen entstehen können. Ein weiterer Pluspunkt, den unsere international erfolgreichen Partner an uns schätzen: Dass wir neben Kosteneffizienz und Skalierbarkeit stets auch spätere industrielle Prozesse von Anfang an mitdenken.

Wichtige Schwerpunkte
im Bereich Entwicklung:

• Entwicklung innovativer Licht-, Bedien- & Fahrassistenzsysteme
  • Requirement Engineering: Analyse & Anforderungsmanagement
  • Elektronikentwicklung
  • Software Engineering
  • Qualitätsmanagement in allen Projektphasen
  • Internes Testlabor & Inhouse-Musterproduktion
Testing

Zuverlässig geprüft.
Nachhaltig optimiert.

Im Einsatz für maximale Sicherheit & Qualität.

Vor Projektabschluss und Fertigstellung schicken wir jede Entwicklung auf die Teststrecke. Sowohl unser Testlabor vor Ort als auch die Testlabore unserer Partner nutzen hochwertige Messtechnik, um verschiedene Testing-Phasen durchzuführen, Messdaten auszuwerten und fundierte Prüfberichte zu erstellen. Auf Grundlage der Ergebnisse erfolgen bei Bedarf individuelle Anpassungen und gezielte Optimierungen.

Selbstverständlich sind bei alldem auch Maßnahmen für eine geplante Zulassung oder Zertifizierung möglich. Was es auch ist, von gesetzlich/international vorgeschriebenen Testphasen bis zu allen relevanten Sicherheitsstandards: Als Partner international agierender Firmen und Global Player ist es wesentlicher Bestandteil unserer Professionalität, all diese Faktoren zuverlässig im Blick zu haben.

Unsere Testing-Expertise umfasst unter anderem:

• Individuell angepasste Teststrategien
  • Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Tests
  • Verifizierung & Validierungstests
  • Entwicklung individueller Prüfstände
  • Zertifizierte Prüfeinrichtungen
  • Testfahrten: Tests unter Realbedingungen
  • Fahrzeugsimulationen
  • Hardware-in-the-Loop-Simulationen (HiL-Simulationen)
  • Software-in-the-Loop-Simulationen (SiL-Simulationen)
  • Manuelle & automatisierte Testfälle
  • System- & Komponententest
  • Modul- & Integrationstest

Mit Sustainability
erfolgreich in die Zukunft.

Wettbewerbsfaktor Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist eine zentrale Größe unserer Unternehmenskultur. Sowohl was interne Prozesse als auch den Anspruch an unsere Produkte betrifft. Seit Jahren schon setzen wir auf digitale und nachhaltig orientierte Prozesse und sparen so nicht nur wertvolles Material, sondern auch viel Zeit und Energie.

Unsere Partner sind wettbewerbsstarke Global Player, die dem Faktor Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle beimessen. Für sie entwickeln wir Lösungen etwa im Bereich E-Mobilität, die umwelt- und klimafreundlich, aber auch ressourcenschonend sind. Dass wir bei alldem die ganze Wertschöpfungskette im Blick haben und auch intern ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept verfolgen, macht uns langfristig zum wertvollen Partner.

Eckpfeiler unseres
Nachhaltigkeitskonzepts sind: